"Meine Meile" steht wieder an. Bereits zum 6. Mal zieht es mich zu diesem Lauf. Dieses Jahr starte ich wieder für SIEMENS, laufe zusammen mit 13 anderen Kollegen für unsere Abteilung und weiteren 280 Läufern für die Firma.

Der Plan ist klar, denn wie in jedem Jahr werde ich auch heute versuchen meine Bestzeit vom Vorjahr zu unterbieten. Nur wie soll ich dies bitte schön noch schaffen? Langsam aber sicher wird es eng mit dem Verbessern, auch wenn ich dieses Jahr bereits gute 150 Kilometer mehr lief und heute zudem die Temperaturen für mich sprechen. Also gut, erst einmal auf zum Gruppenbild....

Der Veranstalter freut sich über einen neuen Besucherrekord und so stehe ich mit gut 5.500 anderen Läufern im Startblock vor der Europahalle. Ich habe das Glück und darf recht weit vorne im Favoritenblock starten, was eine recht freie Bahn und erst einmal keine Behinderung bedeutet. Und so war es, der Startschuß fällt und wir brausten davon, vorbei am ZKM weiter zur Kriegs-straße. Schnell wie die Feuerwehr laufe ich Kilometer 1 in einem rasanten Schnitt von 4 min/km, unglaublich und viel zu schnell. Brauchte ich doch 'nur' einen Schnitt von 4:25 um schneller zu sein. Ich musste mich nicht einbremsen, denn dies tat bereits mein Körper für mich. Es lief nicht schlecht und jeder Kilometer lag unter meinem Soll. Jedoch musste ich mich wie im Jahr zuvor ab der Hälfte motivieren, denn ich verlor langsam weiter an Tempo, was mich nicht vewunderte, denn vom Start weg lief ich viel zu schnell. Vorbei am Kongresszentrum, der Schwarzwaldhalle, den nächsten Anstieg über den Zoo, die Beiertheimerallee entlang und unter dem Albtalbahnhof hindurch. Eine ewig lange kerzengerade Straße noch, runter zur Alb, den letzten Anstieg hoch und ab ins Beiertheimer Stadion. Den Endspurt auf der 'Aschenbahn' mit Zielzeit im Visier, ein Lächeln, ein Grinsen und jaaaaaa, ich habe es wieder geschafft, war wieder schneller und das mit unbegreiflichen 2 Minuten. Was für ein Tag, was für ein Lauf.... und mir geht´s gut.

Heute kurz und schnell, sehen wir uns heute in acht Tagen zum Halbmarathon in Würzburg

time 0:37:06 Std - pace 4:16 min/km - Puls mittel 172 bpm - Puls max 181 bpm

 

 
 

zurück zum LAUFEN ............zurück zum SPORT