Das Ziel war die Teilnahme bei der 17. Badischen Meile 2006 in Karlsruhe, aber auch zugleich Start für eine für mich neue Disziplin. Erschien mir das Laufen bisher eher doch als langweilig, so kann ich jetzt ein gewisses Interesse nicht mehr leugnen.

Läufer, insbesondere Marathon-Finisher, zählten schon immer zu meinen vorbildlichen Sportlern. Sie mussten einfach einen gewissen Ehrgeiz und Disziplin aufbringen. Sehr wichtig und mir bestens aus dem Kampfsport bekannt.

Ich gebe zu, ich fragte mich schon länger wie es wohl wäre wenn ich mich mit diesem Thema etwas genauer beschäftigen würde. Da kam es mir gerade gelegen, als ich Anfang März einen Flyer in der Siemens-Kantine las. Siemens macht mobil und möchte Mitarbeiter für die Teilnahme an der Badischen Meile 2006 motivieren. Die Distanz von 8,88889 Kilometer schien mir doch als Einstieg und Test geradezu als perfekt. Also gut, nicht lange fakeln, Laufschuhe an und los....

Das Resultat nach knapp acht Wochen Training war nicht übel und der eigentliche Lauf für mich super. Doch nun stellt sich die große Frage wie es weiter geht.

Nächste Station: der Badenmarathon 2007 in Karlsruhe

 
 

zurück zum LAUFEN ............zurück zum SPORT