Siemens SC Sports Team 2007

Nachdem die 17. Badische Meile 2006 mein Laufinteresse weckte, wollte ich das Laufen nicht wieder an den Nagel hängen. Zunächst war der Halbmarathon im Herbst 2006 mein nächstes Ziel, doch entweder war mein Ehrgeiz zu hoch oder mein Körper zu schwach. Immer wiederkehrende Knieschmerzen zwangen mich zur "Aufgabe". Meine beiden Kollegen Manuel und Andreas liefen den Halbmarathon und wie versprochen feuerte ich sie an der Strecke an. Es ärgerte mich maßlos, daß ich an diesem Tag nicht mitlaufen konnte. Erneut nahm ich mir vor es schaffen zu wollen. Also begann ich bereits in der ersten Januarwoche 2007 wieder mit dem Lauftraining. Egal bei welcher Temperatur, bei Schnee, Eis oder Regen, ich lief. Mein erstes Ziel war es die Beine langsam an diese Art Beanspruchung zu gewöhnen, so lief ich nie weiter als 10 km. Erst nach einiger Zeit verlängerte ich meine Distanz Schritt für Schritt. Es klappte und ich fühlte mich gut. Den Sommer lief ich mehr oder weniger durch. Simone meine Trainerin versorgte mich immer wieder mit guten Tipps. Einige Male lief ich auch mit Manuel, Ralph, Jan oder Stefan zusammen. Neben meinen Hausstrecken kam ich immer wieder zum Laufen an die Alb oder hinter's Schloß. Die Vorbereitung war gut und mein erster Halbmarathon in Karlsruhe ein voller Erfolg. Ein grandioser Tag, bei tollem Publikum und bestem Wetter. Während dem Lauf hatte ich das Gefühl, daß ich all das zurück bekam, was ich all die Monate investierte. Ich genoß es förmlich und lief zusammen mit Ralph kontinuierlich mein Tempo. Nach einer für mich guten Zeit von 1:53 Stunden und 21,1 Kilometer war ich im Ziel. Ralph lief weiter und absolvierte den kompletten Marathon. Nun stellt sich erneut die Frage wie es weiter geht. Ein voller Marathon im nächsten Jahr?!?! Sollte das mein sportliches Ziel für 2008 sein?

rollover

 
 
 
 
zurück zum LAUFEN ............zurück zum SPORT