shakoken tours besucht den kleinsten Stadtstaat Südostasiens. Die 'Löwenstadt' Singapur bietet auf kleinstem Raum eine unglaubliche Vielfalt Asiens..

Get the Flash Player to see this rotator.

Obwohl Singapur über ein sehr gutes U-Bahn-Netz verfügt ging ich am Tag viele Kilometer zu Fuß auf Entdeckungsreise. Nicht Jedermanns Ding bei 30°C und einer gehörigen Luftfeuchtigkeit. Zu Fuß kann man einfach so viel entdecken. Auf kleinstem Raum bietet diese Millionenstadt eine unglaubliche Vielfalt welche ich auf meinen Reisen bisher so noch nicht erleben durfte. Bunt gemischt leben hier Chinesen, Inder und Malayen friedlich beisammen. So eng, dass ihre Hinduistische Tempel, islamische Moscheen, buddhistische Tempel oder Kirchen fast nur einen Steinwurf auseinander liegen. Schlendert man durch das farbenfrohe Little India, so überkommt einem das Gefühl mitten in Indien zu sein. Einen Block weiter ließen sich die arabisch stämmigen Einwohner mit ihren Geschäften und Bazaren nieder. Hier in der Arab Street befindet sich die größte und wirklich sehenswerte Moschee Singapurs. In Chinatown ist neben dem bunten Treiben der Sri Mariamman Hindu Temple und das Chinatown Heritage Centre interessant. Wer mehr auf Shoppen aus ist findet sicherlich in der weltbekannten Orchard Road wonach er sucht. Einfach nur schön ist die Marina Bay am Abend, ein Spaziergang entlang des Singapur Rivers bis hoch nach Clarke Quai wo sich Restaurants und Bars aneinander reihen. Mein persönliches Highlight ist jedoch der idyllische Gardens by the Bay mit seinen Super Trees. Bunt beleuchtet am Abend taucht man hier in eine Fantasiewelt ein .... meinen Film dazu gibt es hier >>>