Die Seychellen - eines der letzten Paradiese dieser Erde. 1000 Meilen vor der Ostküste Afrikas, nur wenige Grade südlich des Äquators - inmitten des indischen Ozeans.

shakoken tours macht sich auf und erkundet Praslin und La Digue, zwei von vielen, schönen Inseln.

Get the Flash Player to see this rotator.

Praslin, die zweit größte Insel der Seychellen bietet neben traumhaften Stränden wie Anse Lazio oder Anse Georgette, das UNESCO Weltnaturerbe Vallée de Mai. Hier wächst die Coco-de-Mer, die schwerste Kokosnuß der Welt inmitten eines Urwaldes.

Auf La Digue geht es noch weitaus gemütlicher zu. Die freundliche Atmosphäre der kleinen Insel passt genau zum eher gemütlichen Tempo in dem sich das Leben abspielt. Atemberaubende Strände wie der Grand Anse oder der wohl mit schönste Strand der Welt, die Anse Source d'Argent, runden das Gefühl im Paradies zu sein, ab. Der Tropenwald strotzt gerade zu vor einer vielfältigen Flora. Zarte Orchideen, rankende Vanillepflanzen und der bekannte Takamaka Baum entzücken den Besucher. La Digue ist eine Insel wo die Zeit still steht und altehrwürdige Traditionen wie beispielsweise das Reisen per Fahrrad oder mit dem Ochsenkarren noch immer hoch im Kurs stehen.