Nachdem ich im Lauf der Jahre nun doch auf diversen Inseln der Kanaren verweilen konnte, lohnt es sich nun doch einmal darüber zu berichten.

Get the Flash Player to see this rotator.

Die Kanarsichen Inseln, unweit der marokkanischen Küste Afrikas gelegen, locken den Touristen das ganze Jahr über mit angenehmen Temperaturen. Auch wenn die Inseln eines vulkanischen Ursprungs entstanden sind, so können sie auf den ersten Blick verschiedener kaum sein. Vor vielen Jahren begann alles im großen Sandkasten von Feuerteventura, genauer gesagt beim Surfworldcup am Strand von Sotavento. Zeitvertreib am Strand oder Enduro fahren auf verwegenen Strecken quer über die Insel. Die für Familien bestimmt gut geeignete Insel Teneriffa bietet neben Spaniens höchstem Berg Teide (welcher noch zu besteigen ist) den unglaublich schönen Loro Park. Über Gran Canaria und der großen, immer noch sehenswerten Düne von Maspalomas muß ich nichts berichten, vielmer jedoch von der unglaublichen Kunst auf Lanzarote. Was hier der Architekt, Maler und Bildhauer Cesar Manrique geschaffen hat ist einfach unglaublich und unbedingt sehenswert. Mag man es grün, bergig oder ruhiger, so zieht es einen sicherlich auch nach La Gomera oder La Palma. Hier trifft anstatt dem typischen Sonnenanbeter, eher den Wanderer, Mountainbiker oder anderen Aktivurlauber.

Wie dem auch sei - auf den Kanaren ist für jeden etwas dabei (hej, das reimt sich)