shakoken tours besucht nach dem Lago Maggiore nun einen weiteren oberitalienischen See - den Gardasee.

weitere REISEN

Get the Flash Player to see this rotator.

Ich liebe es wenn die Berge direkt ans Wasser reichen. So finde ich persönlich die perfekte Mischung an einem Fleck. Nicht nur mir geht es so, denn so lockt der Norden die Aktiven an. Mountain-Biker, Wanderer und Surfer zieht es hierher. Schaut man von Riva im Norden gen Süden, so kreuzen die Surfer auf dem Wasser. Etwas weiter unten am Westufer das charmante Örtchen Limone ist, welches direkt an einem steilen Berghang terrassenförmig an den See gebaut ist. Die malerische Altstadt ist meist mit Blumen geschmückt und die Olivenhaine, wie die schönen Zitronengärten verzaubern den Besucher. Auf der anderen Seite, am Ostufer, das allseits beliebte Malcesine. Für mich eines der schönsten Örtchen überhaupt und trotz einer großen Beliebtheit hat sich dieser nette Ort noch eine angenehme Atmosphäre bewahrt. Nach vorne der See und im Rücken der Monte Baldo. Von hier oben bietet sich dem Wanderer einen sagenhaften Blick über die Berge und den See. Im Süden wird der See breiter und die Berge flacher. Garda, Bardolino und Sirmione sind hier die namhaften und sehenswerten Städtchen. Doch gibt es noch eine Vielzahl an kleinen und ruhigen Örtchen, welche es alle zu besuchen gilt. Mein Geheimtipp: Fahr' ruhig einmal in die höher gelegenen Dörfer. Die Ruhe und der Ausblick über den See werden dich für die abenteuerliche Fahrt über die engen Straßen entschädigen.