shakoken tours macht sich auf und entdeckt das Reich der Mitte. China war kein Urlaub - China war ein Abenteuer!

Get the Flash Player to see this rotator.

Die Reise nach China im Sommer 2003 war eine ganze Besondere. Ganz abgesehen von der Abwechslung zwischen Kultur und Kampfkunst, war es einmal interessant, nur mit Kampfsportbegeisterten zu verreisen. Die Reise begann in Beijing, wo wir neben der großen Mauer, der verbotenen Stadt auch die Jet Li Kampfsportschule besuchten. Nach der berühmten Peking-Ente, die wir am letzten Abend zu uns nahmen, ging die Reise durch verschiedene Provinzen in eine bekannte Filmstadt, in der wir unser Trainingslager für eine Woche aufschlugen. Shaolin und das Kloster mit seinen zehntausend Schülern waren ein weiteres Highlight dieser Reise. Nach der Ruhe im Kloster und den Bergen von Shaolin schlossen wir die Reise im rasant wachsenden und modernen Shanghai ab.